Vor einige Tagen ist das Video zu meinem Song „Die Wahrheit meiner Seele“ fertig geworden und ist nun auf meinem YouTube-Kanal für dich frei geschaltet. Ich habe es in der wunderschönen Mani, einem Landstrich in Griechenland aufgenommen. Es war mir ein Anliegen, dieses Video unbedingt auf einem Hügel am Meer zu drehen und mit Bildern zu versehen, die dich gemeinsam mit der Musik in deine innere Weite führen, in das stille, unbegrenzte Meer deiner Seele. Hier leuchtet dein wundervolles, göttliches Selbst, hier erkennst du dich in deinem ganzem Potential.

Fast jeder von uns hat als Kind gelernt, seinen Selbstwert durch die Reaktionen eines anderen Menschen auf uns bestimmen zu lassen. Lobten uns unsere Eltern, waren wir glücklich. Schimpften sie uns, waren wir unglücklich, fühlten Schuld. Wie ist es heute? Wie ist es bei dir? Bestimmt das Benehmen eines anderen Menschen deinen Wert und dein Wohlbefinden? Vielleicht sagst du: Nein, natürlich nicht. Doch wenn eine Freundschaft in die Brüche geht, wie ist es dann tatsächlich?

Ich denke, wir alle dürfen in unseren Beziehungen wachsen. Miteinander und jeder für sich selbst. Und auch in der Beziehung zu uns selbst dürfen wir wachsen und unseren Horizont im Erfahren unseres Wesens erweitern. Wir sind mehr als unsere Titel und mehr als unsere Meinung über ein bestimmtes Thema. Doch aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über das, was in der Welt passiert – gerade auch in der gegenwärtigen Zeit –, gehen und gingen schon so viele Freundschaften kaputt. Die Trennung scheint oftmals die einzige Antwort auf unseren großen Schmerz zu sein, uns nicht verstanden, uns nicht gesehen zu fühlen. Doch was, wenn der Ausweg aus unserem Schmerz nicht in der Trennung liegt, sondern in der Verbundenheit? Verbinden wir uns also zunächst mit uns selbst, mit der Wahrheit unserer Seele. In ihr angekommen, wissen wir, dass wir kostbar sind, wertvoll sind, königlich, ja machtvoll sind, so wie es im Refrain des Liedes heißt.

Eine Königin, ein König hat die Macht zu wählen, er besitzt die Macht zu entscheiden. Und zum Glück trägt jeder von uns diese Entscheidungs-Macht in sich. Welche Wahl gilt es zu treffen, was zu entscheiden? Will ich meinen Selbstwert weiterhin durch äußere Ereignisse und Meinungen anderer Menschen bestimmen lassen? Oder entscheide ich mich, nach innen zu gehen und der Wahrheit meiner Seele zu lauschen? Entscheide ich mich, aus ihr heraus zu leben, zu wirken, mich selbst und die anderen Menschen wahrzunehmen? Meine Antwort, meine Absicht bestimmt die Qualität meines Lebens. Sie bestimmt mein Grundgefühl. Jeden Tag von Neuem dürfen wir uns entscheiden, wie wir leben und welchen Werten wir folgen wollen. Ich lade dich herzlich dazu ein, dir dieses Lied immer und immer wieder anzuhören und den Refrain mitzusingen oder die Worte laut zu sprechen. Spüre dabei, wie es sich anfühlt, über dich selber zu sagen, dass du kostbar und wertvoll bist, einfach, weil du bist. Singe es, oder spreche es vom Zentrum deines Herzens aus. Sehr effektiv ist es, sich dabei in einem Spiegel in die Augen zu sehen.

Ich weiß, wie weh es tut, mit sich selber in einem inneren Konflikt zu leben. Zu denken, dass ich nicht gut genug, schlank genug, schnell genug, groß genug, erfolgreich genug, nicht schön genug, nicht dies und jenes genug bin. Jedoch weiß ich auch, welch eine tiefe Entspannung sich in mir einstellt, wenn ich mich mit dem Wahrhaftigen in mir verbinde. Immer und immer wieder dürfen wir uns erinnern, dass unser wahrer Wert jenseits unseres Aussehens liegt, jenseits unserer Figur, jenseits unserer Leistungen und Titel. Er leuchtet in der Wahrheit unserer Seele. Er leuchtet uns den Weg.

Der Download oder die Audioaufnahme dieses Songs findest du auf dem Album „Selbstliebe“ in meinem Online-Shop. Hier findest du auch den Song-Text und weitere Inspiration zu diesem und den anderen Songs dieses Albums.

Und nun wünsche ich dir eine klangvolle, dir Licht bringende Rückverbindung mit deiner Seele, mit dir selbst. Sende gerne den Link zu dem Video an diejenigen, die es vielleicht unterstützen kann. Ich lese gerne von deiner Erfahrung mit diesem Song. Willst du diese Erfahrung gerne auch mit anderen teilen, schreibe es bitte dazu. Viel Freude mit der Wahrheit deiner Seele.

Vom Herzen

Monika Cyrani

 

 

 

 

 

Zum Newsletter anmelden

Erhalte regelmäßig Neuigkeiten von Monika Cyrani

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet!